29.02.2020 in Kommunalpolitik

Neugeborenenpaket auf den Weg gebracht!

Symbolfoto

Die MAZ Oberhavel titelt fröhlich, es ist kein Aprilscherz! Ab 01.04.2020 erhalten neugeborene im Löwenberger Land ein Willkommenspaket.

Hier gibt es nun alle Fakten!

19.01.2020 in Kommunalpolitik

Wechsel in der Kreistagsfraktion-Noack und Grimm verlassen die Kreistagsfraktion

v.l. Andreas Noack, Sabine Fussan, Patrick Krüger, Annemarie Reichenberger und Dr. Benjamin Grimm

Unser Landtagsabgeorndete Andreas Noack gibt seinen Fraktionsvorsitz in der Kreistagsfraktion Oberhavel ab. Nach insgesamt 28 Jahren Kommunalpolitik wurde er am vergangenen Samstag zusammen mit Dr. Benjamin Grimm verabschiedet.

28.12.2019 in MdB und MdL

Grüneberg – Überraschung zum Nikolaus für die Kita „Pusteblume“

Andreas Noack MdL und der Bernd-Christan Schneck bei den Kitakindern in Grüneberg

Zwischen dem 30. Oktober und dem 3. November dieses Jahres sind Unbekannte in die Kita Pusteblume in Grüneberg (Löwenberger Land) eingebrochen. Die Diebe nutzten den Brückentag nach dem Reformationstag aus, um die Einrichtung zu bestehlen. Beim Einbruch wurde zwar nichts zerstört, aber es sind Bargeld, Ladekabel und Süßigkeiten der Kinder gestohlen worden. Beim Bargeld handelt es sich um die Einnahmen, die die Kinder beim Kinderschminken und von ihrer Bastelstraße auf dem letzten Erntefest gesammelt haben.

Als Andreas von dem Einbruch in der Kita „Pusteblume“ in Grüneberg erfahren hat, war er fassungslos. "Es ist mir unverständlich, wer dazu in der Lage ist, in eine Kindertageseinrichtung einzubrechen und kleinen Kindern, Bargeld und ihre Süßigkeiten zu stehlen!"

Deshalb war es für Andreas Noack eine Herzensangelegenheit, den entstandenen Schaden mit einer kleinen Spende in Form eines Gutscheins auszugleichen. "Es war mir heute am Nikolaustag eine besondere Freude, persönlich die Spende gemeinsam mit Bürgermeister Bernd-Christian Schneck überreichen zu können und die Kinder mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit zu überraschen." Die Kinder haben sich sehr gefreut und uns das Weihnachtslied: „Morgen kommt der Nikolaus“ gesungen.

28.12.2019 in Allgemein

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Guten Rutsch ins neue Jahr

Der SPD Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land wünscht allen Mitgliedern, Unterstützern, Freunden, Projektpartnern und Wählerinnen und Wähler alles Gute für das neue Jahr!
Wir freuen uns darauf auch 2020 mit euch gestalten zu dürfen.

26.10.2018 in MdB und MdL

Detlef Baer besucht das Ackermuseum in Grieben

Detlef Baer MdL für das Löwenberger Land

Auf Einladung der Familie Kranich war ich heute zu Gast in ihrem Ackermuseum in Grieben. Auf Einladung der Familie Kranich war ich heute zu Gast in ihrem Ackermuseum in Grieben. Das Privatmuseum bietet einen kleinen Einblick in die historische Landtechnik und Hauswirtschaft der Zeit von 1900 bis 1960. Hier findet man eine liebevoll selbst restaurierte Sammlung von Gegenständen, die einen ungewöhnlichen Ausflug in die Vergangenheit auf dem Lande ermöglichen.
Es ist bewundernswert wie viel Arbeit das Ehepaar Kranich in ihr Museum gesteckt hat.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Der Eintritt ist frei! Vielen Dank an die Familie Kranich für die spannende Führung.
Geöffnet ist, wenn Familie Kranich da ist. Geschlossen haben sie, wenn Familie Kranich nicht da ist. Ansonsten ist auch ein Besuch nach Vereinbarung (03 30 86 / 7 02 28) möglich.