Empfang für Feuerwehren, THW und andere Hilfsorganisationen im brandenburgischen Landtag

Veröffentlicht am 22.10.2016 in Allgemein

POTSDAM - Einmal im Jahr lädt die Landtagsfraktion der SPD einige Feuerwehleute, THW'ler und Menschen die sich in anderen Hilfsorganisationen engagieren ein. In diesem Jahr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden zusammen mit den Spitzenpolitiker des landes in der Landtagskantine. Einer von den Teilnehmern war auch unser Genosse Tony Sieg.

An einem schönen Septemberabend verwandelte sich der Landtag Brandenburgs in die sicherste Stelle in ganz Potsdam. Die Landtagsfraktion der SPD hatte nämlich viele Feuerwehrmänner und Frauen zu einem Empfang in der Landtagskantine eingeladen. Um achtzehn Uhr startete der Frantionsvorsitzende Mike Bischoff,MdL die Veranstaltung. Danach folgte der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke gefolgt von dem Oberhaveler Innenminister Karl-Heinz Schörter. Im Anschluss gab es eine kleine Diskussion über die Zukunft der Feuerwehren. Der Innenminister versicherte uns das nach der Kreisgebietsreform alles beim alten bleiben soll und die Feuerwehrtechnischenzentren nicht fusionieren würden. Das sorgte bei vielen zur Freunde. Weiterhin sprachen alle Redener über die Wichtigkeit des Ehrenamtes und dessen geringer Würdigung in der Gesellschaft. Das Land möchte den Feuerwehren in den nächsten Jahren mehr unterstützen.

"Dieser Abend war für Gespräche offen so konnte ich mich mit dem Vorsitzenden des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V unterhalten oder die anwesenden Landtagabgeordneten hatten auch für alle ein offenes Ohr. Ich habe es als eine sehr gelungene Veranstaltung empfunden." ,sagte Tony Sieg

Alle Termine öffnen.

20.06.2019, 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung
Tagesordnung TOP 1 Regularien a) Feststellen der Ordnungsmäßigkeit der Ladung b) Feststelle …