Kommunalwahlen 2024 in der Stadt Liebenwalde

Am 09.06.2024 finden in Brandenburg die Kommunalwahlen statt. Jede Person die in Brandenburg lebt und mindestens 16 Jahre alt ist darf wählen gehen.  

Auch die SPD in Liebenwalde stellt Kandidaten auf: 

 

Frank Wiesner

 

 

Ich bin Frank Wiesner, bin 59 Jahre alt und seit 2001 lebe ich in Liebenwalde und fühle mich hier richtig wohl. 

Derzeit bin ich noch Polizeibeamter und Vorsitzender des Personalrates der Polizeidirektion Nord. Ehrenamtlich bin ich im Landesvorstand der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Brandenburg und Vorsitzender des GdP Bildungswerkes Brandenburg. 

In Liebenwalde bin ich stets dabei, wenn es heißt kreativ zu sein und mitzumachen. Ob im Stadtfestkomitee, als Vorsitzender des Feuerwehrvereins Liebenwalde oder als sachkundiger Bürger im Bildungs-und Sozialausschuß der Stadt.  

Warum bin ich Mitglied in der SPD? Zum einen kandidiere ich auf der Liste der SPD und zum anderen bin ich Gewerkschafter. Ich möchte soziale Belange in Schwung bringen und auf kommunaler Ebene mit gestalten. Wenn Hilfe benötigt wird und ich helfen kann, bin ich dabei. 

Warum kandidiere ich? Bürgerwünsche bearbeiten, weiterleiten und umsetzen. Bürgernähe nicht nur versprechen sondern vorleben. 

Für Liebenwalde sehe ich aus meiner Sicht mehrere Schwerpunkte: Ausbau der Radwege, Bahnanbindung Liebenwalde, Verbesserung des ÖPNV, Personalgewinnung für die Freiwillige Feuerwehr Liebenwalde, setze mich für das Sicherheitsgefühl der Bürger ein, Erhalt und Förderung der kulturellen Veranstaltungen in Liebenwalde 

 

 

Ralf Landorff

 

 

Ich, der 63 Jahre alte Ralf Landorff, wohne und arbeite in Liebenwalde. 

Meinen Beruf als Meliorationsingenieur übe ich seit 1987 in der Region aus. 

Die Freizeit widme ich meiner Familie mit den unterschiedlichsten Unternehmungen, dabei reizt mich stets Neues. 

Wir reisen viel und sind gern in der Natur. Wir nehmen fast alle kulturellen Angebote in der Region wahr und sind oft auch tatkräftig dabei. 

Den ständig erweiterten Horizont aus vielen Gesprächen mit unterschiedlich orientierten Mitmenschen prägen mein Weltbild und brachten mich durch das sehr gute Verhältnis zu den Genossen der damaligen SPD-Ortsgruppe Liebenwalde zur Kommunalpolitik, wo ich seit 3 Legislaturperioden aktiv im Ortsbeirat und der SVV und verschiedenen Fachausschüssen mitwirke. 

Zum persönlichen Ausgleich engagiere ich mich im Liebenwalder Heimat- und Geschichtsverein und ich singe in der sehr harmonischen Atmosphäre des Chores der Liebenwalder Kulturkirche. 

Meine Kandidatur beruht auf der politischen Motivation, mich für das demokratische Lösen gemeinschaftlicher Interessen mit ehrlichen Argumenten einzusetzen. Ich mag ehrliche Menschen mit Rückgrat und humanistischen Werten. 

Sollte ich ein Mandat im Liebenwalder Stadtparlament erhalten, werde ich das Vereinsleben fördern, einschließlich die von den Vereinen inszenierten Veranstaltungen und Feste. 

Ich werde mich den Fragen und Diskussion der Bürger widmen und über den gesunden Menschenverstand und erworbenem Fachwissen Lösungsansätze und Vorschläge finden. 

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:58
Heute:68
Online:2