Erich Mühsam Kundgebung in Oranienburg

Veröffentlicht am 18.07.2021 in Ortsverein

Gero Gewald (Stadtverordneter in Oranienburg) und Tony Sieg (Mitglied der Gemeindevertretung im Löwenberger Land)

Am vergangenen Wochenende organsierte das Forum gegen Rassismus und rechte Gewalt Oranienburg den jährlichen Erich-Mühsam-Gedenktag. Unser Ortsvereinsvorsitzende - Tony Sieg war auch vor Ort um die Jusos Oranienburg zu unterstützen. 

Dieses Jahr jährt sich der Todestag von Erich Mühsam zum 87. Mal. Er wurde 1934 im KZ Oranienburg  grausam gefoltert und ermordet .

Das Forum wollte seiner gedenken und sichtbar machen, dass es dieses KZ (was viele nicht kennen) mitten in der  Stadt Oranienburg gegeben hat. Kein Mensch kann mehr sagen, er hätte davon nichts gewusst.

Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des Forums gegen Rassismus und rechte Gewalt Oranienburg mit der Linksjugend, den Jusos und dem JBR.

 

Kundgebung Erich Mühsam in Oranienburg

 

 

 

 
 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:58
Heute:5
Online:2