30 Jahre Bürgermeister - Bernd-Christian Schneck im Löwenberger Land

Veröffentlicht am 03.05.2021 in Allgemein

v.l. Tony Sieg, Bernd-Christian Schneck und Andreas Noack

Der Erste Mai vor 30 Jahren war für unseren Bürgermeister Bernd-Christian Schneck ein ganz besonderer Tag. Damals wurde er zum ersten Mal als Amtsdirektor von Löwenberger gewählt.

1997 wählten ihn die Bewohner*innen zum Bürgermeister der Gemeinde Löwenberger Land. Er ist aktuell einer der "dienstältesten Bürgermeister im Land Brandenburg".

Am Montagvormittag machte sich der Gratulantenkonvoi auf den Weg in die Löwenberger Amtsverwaltung. Mit von der Partie war der Landtagsabgeordnete Andreas Noack, die Bundestagswahlkandidatin Ariane Fäscher und der Ortsvereinsvorsitzende Tony Sieg

Mit einem Präsentkorb in der Hand und einer Ehrungsurkunde überraschten wir den Jubilar in seiner Amtsstube.

Alle dankten Bernd-Christian für sein Engagement in der Kommune. Er prägt die Gemeinde Löwenberger Land. Er war und ist immer ein "Bürgermeister zum Anfassen!"

Die Bürger*innen haben Vertrauen in Ihren Bürgermeister.

Viele Projekte hat er im Löwenberger Land angepackt und umgesetzt, Feuerwehren, Radwegeneubau, Kita und Schule, um nur einige wenige Dinge aufzuzählen.
Das nächste Großprojekt des Bürgermeisters wird die Fortentwicklung des Schulzentrums in Löwenberg mit neuer Turnhalle und zusätzlichen Klassenräumen werden. Es ist ein Herzensprojekt!

Seit Jahren setzt sich Bernd-Christian für den öffentlichen Nahverkehr ein. Ein stündlicher Halt des RE5 - in Löwenberg (Mark) fordert er zusammen mit der Neulöwenbergerin Ina Kreutzmann. Morgen fahren beide ins Infrastrukturministerium mit Andreas Noack, um eine Unterschriftenliste abzugeben, beim zuständigen Minister.

Die Bundestagskandidatin Ariane Fäscher hat Bernd-Christian  zu seinem Dienstjubiläum und natürlich auch nachträglich zum „runden“ Geburtstag Glückwünsche überbracht.

Wir danken Bernd-Christian für drei Jahrzehnte Bürgermeistertätigkeit und wünschen Ihm das er dies möglichst noch lange mit Freude und Einsatz weiter macht.