Unsere Kandidatin für den Bundestag: Ariane Fäscher aus Hohen Neuendorf

Veröffentlicht am 11.04.2021 in Bundespolitik

Unsere Kandidatin zur Bundestagswahl 2021: Ariane Fäscher

Seit 2001 lebt die Fachbereichsleiterin für Marketing bei der Stadtverwaltung Hohen Neuendorf bereits in Oberhavel. Nun möchte Ariane Fäscher aus Hohen Neuendorf in den Bundestag einziehen.
In einer Virtuellen Vorabstimmung hat Fäscher die Genossinnen und Genossen aus dem Unterbezirk Oberhavel überzeugen können.

Ariane Fäscher möchte in einer Welt leben, in der sich die Menschen achtenwertschätzen und gegenseitig helfen. Das ist Ihre Idee einer gelingenden Gesellschaft. Wir müssen vom Ziel her denken: Wie soll die Welt aussehen, in der wir leben wollen? Dann finden wir auch Wege, wie wir das gemeinsam hinbekommen.

deine Welt.

Ariane möchte eine Welt gestalten, in der jeder angstfrei genug zum Leben und einen geachteten Platz in der Gesellschaft hat. Jede:r! deiner Freunde. deine Familie. dein Kind. du.

Dein Umfeld und die Gesellschaft unterstützen dich in meiner Vision darin, im Leben und in ihrer Mitte einen Platz zu haben, an dem du deine Stärken entfalten und gut davon leben kannst.

Sie möchte daran mitwirken, hierfür die richtigen Prozesse in Gang zu setzen.

unsere Welt.

Wir sind eine durchökonomisierte Gesellschaft geworden. Das Geld bestimmt die Welt. Unseren (Selbst-)Wert als Mensch messen wird oft daran was wir uns leisten können. Am Ende stellen wir aber doch fest: Es ist gar nicht der Besitz, es sind unsere Beziehungen, die geteilte Freude, die gemachte Erfahrung, die geschaffte Herausforderung, die uns glücklich und zufrieden machen – und nicht das große Auto oder der wandfüllende Fernseher. Das alles gilt aber nur, wenn wir uns keine existenziellen Sorgen um Wohnen, Essen und Arbeit machen müssen.

Wenn der Sinn des Lebens nicht „HABEN“ wäre, dann käme es auch nicht darauf an, welcher Arbeit du nachgehst, was für ein Auto du fährst oder ob du ein Marken-T-Shirt trägst – es käme darauf an, dass du das, was du tust, mit Freude und zum Gelingen deines Lebens und der Gemeinschaft tust – und trotzdem gut davon leben kannst.

Durch Krisen, Klimawandel, Automatisierung, künstliche Intelligenz und hohe Umschlaggeschwindigkeit in der Kommunikation stehen der uns bekannten Welt tiefgreifende und immer schneller werdende Veränderungen bevor. Veränderungen verunsichern Menschen instinktiv. Planbarkeit, Berechenbarkeit und Verlässlichkeit sind für Viele daher wichtige Eckpfeiler, um angstfrei leben zu können.

Ariane Fäscher möchte mitwirken, die Welt von morgen für die Menschen von heute und morgen planbar und sicher zu gestalten.

Ariane Fäscher ist für Sie  in Liebenwalde und dem Löwenberger Land ansprechbar. Schauen einfach auf Ihrer Homepage vorbei: home - Ariane Fäscher (arianefaescher.de)