Kleiner Ausblick in die Zukunft

Veröffentlicht am 12.08.2020 in Kommunalpolitik

Unser aktueller Vorstand mit Gast Björn Lüttmann MdL

Nach langer Zeit trafen sich die Genossinnnen und Genossen des Ortsvereins Liebenwalde Löwenberger Land, zur Ortsvereinssitzung, im Resturant "Löwenberg Hof". Die Coronapandemie hat uns an einem früheren Treffen gehindert. Umsomehr war Freude da über das Wiedersehen. 

Zu Beginn der Sitzung gab es gleich einen Grund zu Freude. Der Ortsverein hat Zuwachs bekommen. Aktuell haben wir 18 Mitglieder. Zusammen mit Maike Ziemann und Martin Vater. Maike ist nach Nassenheide gezogen und ist die Sachbearbeiterin für den Unterbezirk Oberhavel. Unser Martin ist auch kein Unbekannter. Bevor er zu uns stieß war er im Ortsverein Oranienburg, im Ortsvereinsvorstand tätig.  Ihn hat es auch nach Nassenheide gezogen. 

Nach der Begrüßung ging unser Bürgermeister Bernd-Christian Schneck auf die Auswirkung der Coronakrise ein. Einges neues gab es auch aus den einzelnen Orten zu berichten. Danach gingen wir auf die Deligiertenwahlen über. Zur Deligiertenversammlung am 14. November im Rungegymnasium mussten  zwei Deligierte gewählen werden.
Christin Olechnowicz und Tony Sieg haben sich dazu bereit erklärt nach Oranienburg zufahren und wurden einstimmig vom Ortsverein gewählt. Unseren Glückwunsch. 

Unser Ortsvereinsvorsitzende Joachim Pönisch hat anschließend Diskussionen über die nächste Vorstandswahlen angestoßen. Er fragte in die Runde wer sich gerne dazu bereit erklären möchte. Er selbst möchte nicht nochmals antreten. Unser Fraktionsvorsitzende und Vorstandsmitglied Tony Sieg  hat sich bereit erklärt weiter im Vorstand mitzuarbeiten und auch möglicherweise den Vorsitz des Ortsvereins zu übernehmen. Weitere Diskussionen gab es über eine Doppelspitze. 

Wie sich der Ortsverein einigt werden Sie nach dem 09.09.2020 erfahren. An diesem Tag wird die Sitzung mit Vorstandswahlen im Resturant Löwnberger Hof stattfinden. 

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Liebenwalde

02.11.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Sitzung des Landesvorstandes der SPD Brandenburg

14.11.2020, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus

Alle Termine

Der SPD- Landesverband Brandenburg

 

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezrik

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:5
Heute:1
Online:1