16.05.2022 in Allgemein

SPD Ortsverein geht mit Stephan Richter (BLL) in den Bürgermeisterwahlkampf

 

Mehr als drei Jahrzehnte ist der Bürgermeister des Löwenberger Landes, Bernd-Christian Schneck (SPD), im Amt, wenn Mitte September ein neuer Bürgermeister in der Gemeinde gewählt werden muss. Schneck selbst gab bereits bekannt, dass er altersbedingt nicht noch einmal kandidieren möchte.

 

29.01.2022 in Allgemein

Herzlich Willkommen im Ortsverein!

 
v.l. Ortsvereinsvorsitzender Tony SIeg uübergibt das Parteibuch an Neumitglied Ben Engel

Heute konnten wir ein neues Parteibuch an Ben Engel übergeben.

 

12.12.2021 in Allgemein

Mehr RE5 Halte erreichen - Roburbus im Löwenberger Land

 
Am Bahnhof mit Ina Kreutzmann und Bürgermeister Bernd-Christian Schneck

Das Löwenberger Land ist ca. 40km von Berlin entfernt. Viele Löwenberger pendeln zum Arbeiten und Leben regelmäßig in die Stadt. Als Verkehrsmittel stehen das Auto und der Zug zur Wahl.

 

 

 

17.09.2021 in Allgemein

Unser Mann fürs Kanzleramt: Olaf Scholz in Zehdenick

 
Olaf Scholz und Ariane Fäscher kämpfen gemeinsam um den Einzug in den Bundestag!

Am letzten Augustwochende macht sich der Kanzlerkandidat Olaf Scholz auf den Weg nach Zehdenick um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

 

22.08.2021 in Allgemein

Alex ist unser Kandidat für die Landratswahlen

 

Am vergangenen Samstag trafen sich die Delegiertinnen und Delegierten des SPD Unterbezirks Oberhavel zum außerordentlichen Unterbezirksparteittag im Runge Gymnasium in Oranienburg. 
Nachdem unser jetziger Landrat Ludger Weskamp jüngst zum Präsidenten des Ostdeutschensparkassenverbundes gewählt wurde, mussten die Genossinnen und Genossen einen nachfolgenden Kandidaten bestimmen. 

 

09.08.2021 in Allgemein

Bunte Fahrräder und rote Transparente sorgen für Aufmerksamkeit in Falkenthal - Falkenthal braucht einen Radweg

 

Bemalte Fahrräder und rote Transparente an den Straßen machen die Forderung der Falkenthaler und Falkenthalerinnen deutlich. Sie wollen den Ausbau der B109 von der B167 bis zum Ortseingang Falkenthal und einen Radweg zwischen Falkenthal und Liebenberg. 

Bei einem Vor Ort-Termin schauten sich der Landtagsabgeordnete Andreas Noack, stellv. SPD Ortsvereinsvorsitzende Tobias Schmidt, Ortsvorsteher Karsten Liesewetter, stellv. Ortsvorsteher Christian Bergmann, Präsident des Sportvereins Falkenthaler Füchse Jan Reinsberg  und der Kreistagsabgeordnete Werner Lindenberg die Situation an. 

 

03.05.2021 in Allgemein

30 Jahre Bürgermeister - Bernd-Christian Schneck im Löwenberger Land

 
v.l. Tony Sieg, Bernd-Christian Schneck und Andreas Noack

Der Erste Mai vor 30 Jahren war für unseren Bürgermeister Bernd-Christian Schneck ein ganz besonderer Tag. Damals wurde er zum ersten Mal als Amtsdirektor von Löwenberger gewählt. 

1997 wählten ihn die Bewohner*innen zum Bürgermeister der Gemeinde Löwenberger Land. Er ist aktuell einer der "dienstältesten Bürgermeister im Land Brandenburg". 

 

09.09.2020 in Allgemein

Unsere Biotonne - Wo und wie wird sie entsorgt?

 
Andreas in Grüneberg

Was passiert eigentlich mit den Inhalten der Biotonnen? Gut 30.000 Behälter (120 und 240 l) werden seit dem 01.Juli 2020 von der AWU Oberhavel alle 14 Tage vor den Haustüren entsorgt. Aber wohin verbringen die 4 LKW`s der AWU die "Abfälle" und was geschieht mit den meist „feuchten Inhalten – Das wollte der Landtagsabgeordnete Andreas Noack am 19.08.20 genau erfahren. Er machte sich zusammen mit dem Geschäftsführer der AWU Oberhavel Manfred Speder auf den Weg nach Grüneberg in den Großmutzer Heuweg. Dort ist die Fa. URD Umwelt- und Recycling Dienstleistung GmbH ansässig.

 

09.08.2020 in Allgemein

Schulbeginn in Liebenwalde und im Löwenberger Land

 
Unser Fraktionsvorsitzende Tony Sieg hängt gerade ein Plakat in Oranienburg auf.

Normalerweise verteilen die Genossinnen und Genossen des Ortsvereins Oranienburg, immer Brotdosen, am ersten Schultag nach den Sommerferien. In diesem Jahr ist alles anders, deshalb haben sich die Sozialdemkraten*innen etwas anderes einfallen. 

 

23.07.2020 in Allgemein

Radweg wird endlich erneuert!

 
Symbolfoto

Nach langen Diskussionen haben sich der Landkreis Oberhavel und die Gemeinde Löwenberger Land geeinigt. Der Radweg zwischen den Orten Grüneberg und Liebenberg wird ernneuert. Die Fahrradbegeisterten der Gemeinde Löwenberger Land freut das besonders. 

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Besucher:31
Heute:23
Online:2