Neugeborenenpaket auf den Weg gebracht!

Veröffentlicht am 29.02.2020 in Kommunalpolitik

Symbolfoto

Die MAZ Oberhavel titelt fröhlich, es ist kein Aprilscherz! Ab 01.04.2020 erhalten neugeborene im Löwenberger Land ein Willkommenspaket. 

Hier gibt es nun alle Fakten! 

Auf Initative der stellv. Fraktionsvorsitzenden Kathrin Kürger haben wir uns in der Fraktionssitzung im Dezember über ein Begrüßungspaket unterhalten. Der Bürgermeister informierte darüber, das es schon viele Überlegungen gab für ein solches Paket gab und das am 01.04.2020 der Startschuss für das Neugeborenenpaket fallen soll. Diese Information nahmen wir uns zum Anlass zu überlegen, welche Dinge junge Eltern und das Neugeborene als allererstes brauchen. 

In Zusammenarbeit mit den Seniorinnen und Senioren gibt es eine generationübergreifende Kooperation. Die Frauen und Männer stricken schon allerhand Mützen und Socken für die neuen Sprößlinge. Zusätzlich soll es einen Gutschein im Wert von 50,00 EUR geben, einen kleinen Kuschellöwen und verschiedene Flyer zur Erstinformation. 
Verpackt in anprechenden Beutel, kann passt dieser gut in jeden Kinderwagen hinein.  

WIr freuen uns, das unser Vorschlag eine große Mehrheit in den Fraktionen gefunden hat wir unterstützen unsere Kinder und Jugendlichen beim aufwachsen in der Gemeinde, von Anfang an! 

 

 

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.10.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Sitzung des Landesvorstandes der SPD Brandenburg

29.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Stadtverordnetenversammlung Liebenwalde

02.11.2020, 17:00 Uhr - 19:30 Uhr Sitzung des Landesvorstandes der SPD Brandenburg

Alle Termine

Der SPD- Landesverband Brandenburg

 

Neues aus der Landtagsfraktion

Unser Unterbezrik

Counter

Besucher:5
Heute:36
Online:5