Wahl der Vertreter*innen für die Landesvertreterkonferenz

Veröffentlicht am 19.04.2021 in Ortsverein

v.l. Tony Sieg und Tobias Schmidt betreuten das lokale Wahlbüro des SPD Unterbezirks Oberhavel

Am vergangenen Samstag trafen sich die Delegierten der einzelnen Ortsvereine Oberhavels, um Delegierte für die Landesvertreterkonferenz zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 zu wählen.

In einer Webex-Konferenz konnten sich alle Genossinnen und Genossen ab 09:45 Uhr einwählen. Um kurz nach zehn konnten wir gemeinsam beginnen. Nach der Wahl des Tagespräsidiums und des Schriftführers konnten wir die Tagesordnung und die Geschäftsordnung absegnen. 

Danach wurde die Mandatsprüfungskommision und die Zählkommission gewählt.

Gegen 11:45 Uhr konnte der Wahlgang der Vertreter*innen eröffnet werden. 
Der Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land stellte sich als Wahllokalstandort zur Verfügung. 

Viele Genossinnen und Genossen aus dem Norden Oberhavels haben das Angebot angenommen und sind für diese Wahl nach Grüneberg gefahren. Dort warteten Tobias Schmidt und Tony Sieg. Beide wurde in die Mandatsprüfungskommision und die Zählkommission gewählt. 

Von 12:00 Uhr bis 14:00 konnte gewählt werden. Später wurden die Stimmen ausgezählt und per E-Mail an die Sachbearbeiterin des Unterbezirks Oberhavel geschickt. 

Folgende Genossinnen und Genossen vertreten uns am 02.05.2021 in Potsdam auf der Landesvertreterkonferenz: 

1. Ariane Fäscher 
2. Ludger Weskamp
3. Andreas Noack 
4. Inka Gossmann-Reetz 
5. Dana Bosse 
6. Christopher Gordjy 
7. Annemarie Wolff 
8. Jennifer Collin 
9. Sabine Fussan 
10. Marcel Kirchner 

 
 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:58
Heute:117
Online:2