Der Radweg wird modernisiert

Veröffentlicht am 11.11.2020 in Kommunalpolitik

Am letzten Mittwoch kam Oberhavels Landrat nach Liebenberg, um den ersten Spatenstich für den neuen Radweg zwischen Grüneberg und Liebenberg zu setzen. 

In einer kurzen Ansprache fand Ludger Weskamp die richtigen Worte. 
"Sehr geehrte Damen und Herren, ich glaube in meiner Amtszeit als Landrat war ich an keinem Radweg so oft wie an diesem hier!" Der Bürgermeister Schneck und die Bürgerinnen und Bürger haben lange um die Ertüchtigung gekämpft. Erst wurde das Unkraut und Wurzelwerk in den Fugen entfernt, als dies schnell wieder zu wuchs hat man sich für einen kompletten Neubau entschieden. 

Die Kosten teilen sich Gemeinde und Landkreis. Der Bürgermeister betone in seiner Ansprache, dass er sich auch bei den Grundstückseigentümern bedanke für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung! So kann nun auch die Fahrbahnbreite auch 2,5 m vergrößert werden. 

Perspektivisch ist auch geplant einen Lückenschluss zwischen Grüneberg und dem Abzweig Grüneberg vorzunehmen, in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Oberhavel. 

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

12.04.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Landesvorstand der SPD Brandenburg

23.04.2021, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr Online: Landesausschuss der SPD Brandenburg

23.04.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr virtuelle Ortsvereinssitzung
Zoom-Meeting Direkteinwahl: https://us02web.zoom.us/j/4462210815 Meeting ID: 446 221 0815 Telefonnr.: +49 69 …

Alle Termine

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezrik

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:9
Heute:21
Online:2