Der SPD Unterbezirksparteitag steht schon in den Startlöchern

Veröffentlicht am 07.05.2021 in Ortsverein

v.l. Christin Olechnowicz und Tony Sieg

Am Samstag um 10 Uhr starten die Genossen*innen der SPD Oberhavel ihren SPD-Unterbezirksparteitag virtuell. Im Vorfeld fanden dazu schon Deligierten*innen Wahlen in den einzelnen Ortsvereinen statt. Den Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land vertreten Christin Olechnowicz aus Neulöwenberg und Tony Sieg aus Grüneberg.

Am Samstag sollen unter anderem ein neuer Unterbezirksvorstand, eine Schiedskommission, eine Antragskommission, Delegierte und Ersatzdelegierte für den Landesparteitag sowie Mitglieder für den Landesausschuss gewählt werden. Da wir 20 Mitglieder in unserem Ortsverein haben, können 2 Delegierte an dieser Onlineveranstaltung teilnehmen und mitabstimmen.

Da der Parteitag virtuell stattfinden wird, gibt es eine digitale Vorabstimmung am Samstag und am Sonntag wird es eine Urnenwahl geben. Im Löwenberger Land werden wir auch einen Urnenstandort für die Parteimitglieder des Nordens Oberhavels anbieten. Dort können die Mitglieder von 13-16:00 Uhr ihre Kandidaten*innen wählen. Danach wird ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben. Aus unserem Ortsverein wird Tony Sieg als Delegierter für den Landparteitag kandidieren.

Wir wünschen ihm dabei viel Erfolg!