SPD Oberhavel wählt neuen Vorstand - Infos vom Unterbezirksparteitag

Veröffentlicht am 16.05.2021 in Unterbezirk

Digitaler Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel

Schon längst überfällig war der Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel geworden. Wegen der anhaltenden Coronapandemie war lange unklar, ob und wie der Parteitag stattfinden könnte. Vom Kreistagssaal in Oranienburg wurde der Unterbezirksparteitag am letzten Samstag koordiniert. Wenige Genossen*innen und Presservertreter*innen waren vor Ort. Alle anderen verfolgten den Parteitag über den Bildschirm.

Die SPD Oberhavel hat am letzten Samstag einen neuen Vorstand gewählt. Zuerst digital über die Software Open Slides und Webex. Am Sonntag wurde das digitale Ergebnis durch eine Urnenwahl bestätigt. 

 

Gewählt wurde Dr. Benjamin Grimm zum neuen Vorsitzenden der SPD Oberhavel. Seine beiden Stellvertreter sind Dana Bosse und Christopher Gordjy. Das Team wird komplettiert durch Michael Mertke (Kassierer), Lisa Wagner, Annemarie Wolff, Ariane Fäscher, Steven Roltsch und Ralf Leymann (alle Beisitzer).

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die stehen, außen und Text „Haus3 SPD“

v.l Dr. Benjamin Grimm (Vorsitzender) OV Mühlenbecker Land, Ludger Weskamp (Landrat Oberhavel) OV Hohen Neuendorf, Dana Bosse (1. stellv. Vorsitzende) OV Schwante-Oberkrämer und Christopher Gordjy (2. stellv. Vorsitzender) OV Velten 

Der SPD Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land wünscht dem neu gewählten Vorstand alles Gute und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit! 

 

Aus dem Ortsverein waren wie vorab angekündigt die Genossen*innen Christin Olechnowicz und Tony Sieg anwesend. Beide waren vom Ortsverein entsendet worden, um an den Abstimmungen teilzunehmen. 

Weiterhin wählten die Delegierten*innen fünf Vertreter*innen für den SPD Landesausschuss:
Ariane Fäscher - OV Hohen Neundorf 
Marcel Kirchner - OV Glienicke Nordbahn 
Dr. Wolfgang Ilte - OV Hohen Neuendorf 
Maike Burchardt - OV Oranienburg 
Nina Wettern - OV Hohen Neuendorf 

und die 13 Deligierten*innen für den Landesparteitag:

Ariane Fäscher - OV Hohen Neuendorf 
Dr. Bennjamin Grimm - OV Mühlenbecker Land 
Ludger Weskamp - OV Hohen Neundorf 
Inka Gossmann-Reetz - OV Hohen Neundorf
Dirk Blettermann - OV Oranienburg
Dana Bosse - OV Schwante-Oberkrämer 
Björn Lüttmann - OV Oranienburg 
Christopher Gordiy - OV Velten 
Andreas Noack - OV Velten 
Jennifer Collin - OV Oranienburg 
Tony Sieg - OV Liebenwalde-Löwenberger Land
Annemarie Wolff - OV Velten 
Ines Hübner - OV Velten 

gewählt. 

In den nächsten zwei Jahren sind wir dort auch als Ortsverein vertreten. Tony Sieg wurde mit 22 Stimmen als Delegierter für Landesparteitage aufgestellt. 

Ist möglicherweise ein Bild von Tony Sieg, steht und außen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tony Sieg 

Anschließend wurde Christopher Gordjy in die Antragskommission für Landesparteitage und Landesverter*innenkonferenzen bestellt und Dr. Wolfgang Ilte als stellv. Vorsitzender der Landesschiedskommission vorgeschlagen. 

Zu guter Letzt haben wir noch über Anträge beraten, die von den Ortsvereinen gestellt wurden.

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook