Radtour: mit Björn Lüttmann

Veröffentlicht am 21.07.2020 in Allgemein

v.l. Dirk Blettermann, Tony Sieg, Gero Gewald und Björn Lüttmann

Der Fahrradverein ADFC Oranienburg veranstaltet regelmäßig Fahrradtouren durch Oberhavel oder auch nach Berlin. Am vergangenen Wochenende führte der Fahrradverein seine Gäste durch das Löwenberger Land und Liebenwalde. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten von Liebenwalde, Oranienburg und Leegebruch Björn Lüttmann.

Der Start am Schloss Oranienburg

Start der Tour war um 10:00 Uhr am Schlossplatz in Oranienburg. Von dort ging es weiter nach Sachenhausen, Nassenheide, Teschendorf und Grüneberg.
In Grüneberg wartete schließlich der Bürgermeister des Löwenberger Landes Bernd-Christian Schneck (SPD).

In der Grüneberger Kirche erzählte Herr Schneck den Fahrradfahrer/innen etwas zur Gemeinde und den Ausbau unseres Radwegenetzes.

Bernd-Christian Schneck in der Grüneberger Kirche

Die Fahrradgruppe aus Oranienburg

Unser Tony Sieg war auch mit dabei und hat sich anschließend dazu entschlossen sich der Gruppe anzuschließen und die Gruppe bis Liebenwalde zu begleiten. Nach einer kurzen Pause am Imbiss an der Brücke fuhr die Fahrrad-Gruppe weiter nach Oranienburg und Tony trat seinen Heimweg nach Grüneberg an.

v.l. Gero Gewald (SPD Vorstandsmitglied in Oranienburg) und Tony Sieg (SPD Vorstandsmitglied
im Ortsverein Liebenwalde Löwenberger Land