09.07.2020 in MdB und MdL

Digitale Bürgersprechstunde mit Andreas Noack und Katrin Lange

 
Symbolfoto

Trotz unserer Coronalage möchte die Landtagsbageordneten der SPD Fraktion bürgernahe sein. Die SPD Landtagsfraktion bietet nun mit den Abgeordneten digitale Bürgersprechstunden an. 

Über Webex kann sich nun jeder anmelden und seine Fragen zu Landespolitik los werden. 

Unser Landtagsabgeorneter Andreas Noack (für das Löwenberger Land) und Katrin Lange (Ministerin für Finanzen und Europa) möchten ihre Fragen am Freitag den 17.7.2020

von 18.00 bis 20.00 Uhr beantworten. 

Klicken Sie einfach diesen Link an und melden sich mit den Login-Daten ein. 

https://kurzelinks.de/spdfraktion
Meetingnummer: 328 500 542
Meetingspasswort: 1707

 

28.12.2019 in MdB und MdL

Grüneberg – Überraschung zum Nikolaus für die Kita „Pusteblume“

 
Andreas Noack MdL und der Bernd-Christan Schneck bei den Kitakindern in Grüneberg

Zwischen dem 30. Oktober und dem 3. November dieses Jahres sind Unbekannte in die Kita Pusteblume in Grüneberg (Löwenberger Land) eingebrochen. Die Diebe nutzten den Brückentag nach dem Reformationstag aus, um die Einrichtung zu bestehlen. Beim Einbruch wurde zwar nichts zerstört, aber es sind Bargeld, Ladekabel und Süßigkeiten der Kinder gestohlen worden. Beim Bargeld handelt es sich um die Einnahmen, die die Kinder beim Kinderschminken und von ihrer Bastelstraße auf dem letzten Erntefest gesammelt haben.    

Als Andreas von dem Einbruch in der Kita „Pusteblume“ in Grüneberg erfahren hat, war er fassungslos. "Es ist mir unverständlich, wer dazu in der Lage ist, in eine Kindertageseinrichtung einzubrechen und kleinen Kindern, Bargeld und ihre Süßigkeiten zu stehlen!"

Deshalb war es für Andreas Noack eine Herzensangelegenheit, den entstandenen Schaden mit einer kleinen Spende in Form eines Gutscheins auszugleichen. "Es war mir heute am Nikolaustag eine besondere Freude, persönlich die Spende gemeinsam mit Bürgermeister Bernd-Christian Schneck überreichen zu können und die Kinder mit einer kleinen süßen Aufmerksamkeit zu überraschen." Die Kinder haben sich sehr gefreut und uns das Weihnachtslied: „Morgen kommt der Nikolaus“ gesungen.

 

26.10.2018 in MdB und MdL

Detlef Baer besucht das Ackermuseum in Grieben

 
Detlef Baer MdL für das Löwenberger Land

Auf Einladung der Familie Kranich war ich heute zu Gast in ihrem Ackermuseum in Grieben. Auf Einladung der Familie Kranich war ich heute zu Gast in ihrem Ackermuseum in Grieben. Das Privatmuseum bietet einen kleinen Einblick in die historische Landtechnik und Hauswirtschaft der Zeit von 1900 bis 1960. Hier findet man eine liebevoll selbst restaurierte Sammlung von Gegenständen, die einen ungewöhnlichen Ausflug in die Vergangenheit auf dem Lande ermöglichen.
Es ist bewundernswert wie viel Arbeit das Ehepaar Kranich in ihr Museum gesteckt hat.
Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Der Eintritt ist frei! Vielen Dank an die Familie Kranich für die spannende Führung.
Geöffnet ist, wenn Familie Kranich da ist. Geschlossen haben sie, wenn Familie Kranich nicht da ist. Ansonsten ist auch ein Besuch nach Vereinbarung (03 30 86 / 7 02 28) möglich.

 

23.12.2017 in MdB und MdL

Thomas Günther wird Bürgermeister von Hennigsdorf

 

Der Landtagsabgeornete für Hennigsdorf, Kremmen und das Löwenberger Land wird ab Februar das neue Oberhaupt von Henningsdorf

 

14.01.2016 in MdB und MdL

Der parlamentarische Geschäftsführer kommt nun aus Oberhavel

 
von links: Mike Bischoff, Dietmar Woidke, Björn Lüttmann Foto: Facebookseite Thomas Günther

Nachdem Klaus Ness verstorben ist, musste im brandenburgischen Landtag neu gewählt werden.  Der Kandidat für den Fraktionsvorsitz war Mike Bischoff. Dieser war vorher paralamentarischer Geschäftsführer.

Björn Lüttmann aus dem Wahlkreis für Oranienburg und Liebenwalde stellte sich für den Posten des parlamentarischen Geschäftsführers, zur Verfügung.
 

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:58
Heute:67
Online:1