SPD Liebenwalde Löwenberger Land

Herzlich Willkommen auf den Seiten der SPD Liebenwalde-Löwenberger Land! Hier finden Sie alle aktuellen Infos und Termine.

 

 

 

24.07.2021 in MdB und MdL

Regionalität und Nachhaltigkeit sind das A und O! - Björn Lüttmann auf Bauerntour durch den Wahlkreis!

 

Der Wandel bei der Agrarproduktion Neuholland-Freienhagen, das erfolgreiche Familienmodell der Imkerei Lehmann in Hammer, das breit aufgestellte Portfolio der Agrar GmbH Schorfheide in Wesendorf und die „Gemeinsam-Landwirtschaften“-Philosophie des Gärtnerhofes Staudenmüller in Vietmannsdorf – hat sich Bjrön Lüttmann diese Woche bei weiteren Unternehmensbesuchen einen Einblick in den Alltag geben lassen. Sein Fazit:

 

24.07.2021 in MdB und MdL

TOUR DE NOACK durch das Löwenberger Land -SPD Landtagsabgeordneter auf Besuch im Löwenberger Land

 

Am Dienstag hat unser Landtagsabgeordneter Andreas Noack seine Sommertour im Löwenberger Land fortgesetzt.

 

18.07.2021 in Ortsverein

Erich Mühsam Kundgebung in Oranienburg

 
Gero Gewald (Stadtverordneter in Oranienburg) und Tony Sieg (Mitglied der Gemeindevertretung im Löwenberger Land)

Am vergangenen Wochenende organsierte das Forum gegen Rassismus und rechte Gewalt Oranienburg den jährlichen Erich-Mühsam-Gedenktag. Unser Ortsvereinsvorsitzende - Tony Sieg war auch vor Ort um die Jusos Oranienburg zu unterstützen. 

 

02.07.2021 in Ortsverein

Endlich wieder echte Begegnungen!

 

Der SPD-Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land tagte am 28.06.2021, 19.00 Uhr zum ersten Mal wieder in Präsenz und verzeichnete großes Interesse.

 

12.06.2021 in Landwirtschaft

Unterwegs zur Landpartie im Land

 

Die Landpartie Brandenburg ist ein Wochenende voller Endeckungen und Genuss. Viele Landwirte öffnen Hoftore und laden Menschen ein. Nach einem Jahr Zwangspause gibt es an diesem Wochenende einiges nachzuholen. Im Löwenberger Land tafelt der Bauerhof Koch in Großmutz für seine Gäste auf. 

 

05.06.2021 in Kultur

Kulturministerin Manja Schüle in Grüneberg // Der Grüneberger Kinderchor bekommt Unterstützung vom Land

 
Gruppenfoto vor dem Dorfgemeinschaftshaus

Gestern war in der Ortslage Grüneberg einiges los. Die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur- Manja Schüle hatte sich angekündigt und hatte gute Nachrichten im Gepäck. 
Der gemischte Chor Grüneberg erhält für das im September beginnende Projekt finanzielle Unterstützung. 

 

 

05.06.2021 in Ortsverein

Alles Gute, lieber Joachim!

 
Bürgermeister Bernd-Christian Schneck und Joachim Pönisch

Unser ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender feierte gestern Geburtstag. Der Bürgermeister Bernd-Christian Schneck und Landtagsabgeordneter Andreas Noack gratulierten Joachim gestern herzlich. 

Joachim Pönisch lebt in Löwenberg und war Kreistagsmitglied, Gemeindevertreter und SPD Ortsvereinsvorsitzender. Aktuell arbeitet er in der Schiedskommission der Gemeinde Löwenberger Land mit. 

Im Namen des Ortsvereins wünschen wir Joachim alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Erfolg für sein kommendes Lebensjahr! 

 

16.05.2021 in Unterbezirk

SPD Oberhavel wählt neuen Vorstand - Infos vom Unterbezirksparteitag

 
Digitaler Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel

Schon längst überfällig war der Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel geworden. Wegen der anhaltenden Coronapandemie war lange unklar, ob und wie der Parteitag stattfinden könnte. Vom Kreistagssaal in Oranienburg wurde der Unterbezirksparteitag am letzten Samstag koordiniert. Wenige Genossen*innen und Presservertreter*innen waren vor Ort. Alle anderen verfolgten den Parteitag über den Bildschirm.

 

07.05.2021 in Ortsverein

Der SPD Unterbezirksparteitag steht schon in den Startlöchern

 
v.l. Christin Olechnowicz und Tony Sieg

Am Samstag um 10 Uhr starten die Genossen*innen der SPD Oberhavel ihren SPD-Unterbezirksparteitag virtuell. Im Vorfeld fanden dazu schon Deligierten*innen Wahlen in den einzelnen Ortsvereinen statt. Den Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land vertreten Christin Olechnowicz aus Neulöwenberg und Tony Sieg aus Grüneberg.

 

07.05.2021 in MdB und MdL

Stündlicher Halt des RE 5 : Unterschriftenlisten wurden im Ministerium persönlich abgegeben

 
v.l. Rainer Genilke, Bernd-Christian Schneck, Andreas Noack und Ina Kreutzmann

Innerhalb von zwei Monaten sammelte die Neulöwenbergerin Ina Kreutzmann rund 1100 Unterschriften für einen stündlichen Halt des Regionalexpresszuges 5 der von Rostock bis Elsterwerda fährt. Am Donnerstag begleiteten Andreas Noack und Bernd-Christian Schneck, die Neulöwenbergerin ins Infrastrukturministerium zur Übergabe der Unterschriftenliste.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.07.2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Ariane Fäscher im Gespräch mit dem Schloss & Gut Liebenberg

03.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Schul- und Sozialausschuss im Löwenberger Land

11.08.2021, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Bau- und Liegenschaftsausschuss im Löwenberger Land

Alle Termine

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Besucher:11
Heute:27
Online:1