Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

RE 5: Der stündliche Halt im Bahnhof Löwenberg muss kommen
Wir fordern den 1-Stundentakt für den Bahnhof Löwenberg (Mark)

Die SPD Liebenwalde Löwenberger Land unterstützt die Initiative von Frau Kreutzmann und wünscht sich einen stündlichen Halt für den Bahnhof Löwenberg (Mark).

 

 
Der Radweg wird modernisiert

Am letzten Mittwoch kam Oberhavels Landrat nach Liebenberg, um den ersten Spatenstich für den neuen Radweg zwischen Grüneberg und Liebenberg zu setzen. 

 
Pressemitteilung zum Aufzug am Bahnhof Löwenberg (Mark) und dem Regionalbahnverkehr im Löwenberger Land

Gelegentlich wissen wir, dass es bei der Deutschen Bahn zu Verspätungen kommt. Doch die Verspätung zur Eröffnung des neuen Aufzuges im Bahnhof Löwenberg (Mark) dauert uns einfach zu lange.

 
Kleiner Ausblick in die Zukunft
Unser aktueller Vorstand mit Gast Björn Lüttmann MdL

Nach langer Zeit trafen sich die Genossinnnen und Genossen des Ortsvereins Liebenwalde Löwenberger Land, zur Ortsvereinssitzung, im Resturant "Löwenberg Hof". Die Coronapandemie hat uns an einem früheren Treffen gehindert. Umsomehr war Freude da über das Wiedersehen. 

 
Erste Haushaltsdiskussionen im Bau und Liegenschaftsausschuss

Ob wir im Dezember diesen Jahres ein Haushalt beschließen können steht bisher noch nicht fest. Vor allem abhängig vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und deren Folgen sind die Haushaltsberatungen im Anschluss vorzunehmen. Dennoch hat der Bauausschuss eine erste Weichenstellung vorgenommen, wie weiter verfahren werden soll.

 
Neugeborenenpaket auf den Weg gebracht!
Symbolfoto

Die MAZ Oberhavel titelt fröhlich, es ist kein Aprilscherz! Ab 01.04.2020 erhalten neugeborene im Löwenberger Land ein Willkommenspaket. 

Hier gibt es nun alle Fakten! 

 
Wechsel in der Kreistagsfraktion-Noack und Grimm verlassen die Kreistagsfraktion
v.l. Andreas Noack, Sabine Fussan, Patrick Krüger, Annemarie Reichenberger und Dr. Benjamin Grimm

Unser Landtagsabgeorndete Andreas Noack gibt seinen Fraktionsvorsitz in der Kreistagsfraktion Oberhavel ab. Nach insgesamt 28 Jahren Kommunalpolitik wurde er am vergangenen Samstag zusammen mit Dr. Benjamin Grimm verabschiedet. 

 

 

 
SPD Oberhavel lud zum Neujahrsempfang

Am Anfang jedes Jahres treffen sich alle Genossinen und Genossen in der Orangerie in Oranienburg.

 
Ludger Weskamp ist Oberhavels neuer Landrat

Nach einer wirklich langen und aufwändigen Wahl wurde Ludger Weskamp zum Landrat von Oberhavel gewählt.

 
Ludger hängt in Liebenwalde und Löwenberger Land

Wir möchten uns bei Marty Kressin und bei Steffen Barthels bedanken, denn sie haben am Samstag mit Tony Sieg die Wahlplakate aufgehangen.

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook