05.06.2021 in Ortsverein

Alles Gute, lieber Joachim!

 
Bürgermeister Bernd-Christian Schneck und Joachim Pönisch

Unser ehemaliger Ortsvereinsvorsitzender feierte gestern Geburtstag. Der Bürgermeister Bernd-Christian Schneck und Landtagsabgeordneter Andreas Noack gratulierten Joachim gestern herzlich. 

Joachim Pönisch lebt in Löwenberg und war Kreistagsmitglied, Gemeindevertreter und SPD Ortsvereinsvorsitzender. Aktuell arbeitet er in der Schiedskommission der Gemeinde Löwenberger Land mit. 

Im Namen des Ortsvereins wünschen wir Joachim alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und Erfolg für sein kommendes Lebensjahr! 

 

16.05.2021 in Unterbezirk

SPD Oberhavel wählt neuen Vorstand - Infos vom Unterbezirksparteitag

 
Digitaler Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel

Schon längst überfällig war der Unterbezirksparteitag der SPD Oberhavel geworden. Wegen der anhaltenden Coronapandemie war lange unklar, ob und wie der Parteitag stattfinden könnte. Vom Kreistagssaal in Oranienburg wurde der Unterbezirksparteitag am letzten Samstag koordiniert. Wenige Genossen*innen und Presservertreter*innen waren vor Ort. Alle anderen verfolgten den Parteitag über den Bildschirm.

 

07.05.2021 in Ortsverein

Der SPD Unterbezirksparteitag steht schon in den Startlöchern

 
v.l. Christin Olechnowicz und Tony Sieg

Am Samstag um 10 Uhr starten die Genossen*innen der SPD Oberhavel ihren SPD-Unterbezirksparteitag virtuell. Im Vorfeld fanden dazu schon Deligierten*innen Wahlen in den einzelnen Ortsvereinen statt. Den Ortsverein Liebenwalde-Löwenberger Land vertreten Christin Olechnowicz aus Neulöwenberg und Tony Sieg aus Grüneberg.

 

07.05.2021 in MdB und MdL

Stündlicher Halt des RE 5 : Unterschriftenlisten wurden im Ministerium persönlich abgegeben

 
v.l. Rainer Genilke, Bernd-Christian Schneck, Andreas Noack und Ina Kreutzmann

Innerhalb von zwei Monaten sammelte die Neulöwenbergerin Ina Kreutzmann rund 1100 Unterschriften für einen stündlichen Halt des Regionalexpresszuges 5 der von Rostock bis Elsterwerda fährt. Am Donnerstag begleiteten Andreas Noack und Bernd-Christian Schneck, die Neulöwenbergerin ins Infrastrukturministerium zur Übergabe der Unterschriftenliste.

 

03.05.2021 in Allgemein

30 Jahre Bürgermeister - Bernd-Christian Schneck im Löwenberger Land

 
v.l. Tony Sieg, Bernd-Christian Schneck und Andreas Noack

Der Erste Mai vor 30 Jahren war für unseren Bürgermeister Bernd-Christian Schneck ein ganz besonderer Tag. Damals wurde er zum ersten Mal als Amtsdirektor von Löwenberger gewählt. 

1997 wählten ihn die Bewohner*innen zum Bürgermeister der Gemeinde Löwenberger Land. Er ist aktuell einer der "dienstältesten Bürgermeister im Land Brandenburg". 

 

19.04.2021 in Ortsverein

Wahl der Vertreter*innen für die Landesvertreterkonferenz

 
v.l. Tony Sieg und Tobias Schmidt betreuten das lokale Wahlbüro des SPD Unterbezirks Oberhavel

Am vergangenen Samstag trafen sich die Delegierten der einzelnen Ortsvereine Oberhavels, um Delegierte für die Landesvertreterkonferenz zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 zu wählen.

 

13.04.2021 in Ortsverein

Gemeinsam wachsen

 
Der neue Ortsvereinsvorstand

v.l. Jörg Reinke (Kassierer), Christin Olechnowicz (Beisitzerin), Bernd-Christian Schneck (Bürgermeister des Löwenberger Landes), Tony Sieg (Vorsitzender) Joachim Pönisch (Revisor) und Tobias Schmidt (stellv. Vorsitzender)

 

In Pandemiezeiten sind Gremiumswahlen eine schwierige Angelegenheit: Der SPD-Ortsvereins Liebenwalde-Löwenberger Land hat nun per Briefwahl einen neuen Vorstand gewählt. Tony Sieg wurde als neuer Vorsitzender ins Amt gewählt. Er tritt die Nachfolge von Joachim Pönisch an, der dem Ortsverein zuvor seit 2002 insgesamt über 18 Jahre vorsaß. In seiner Amtszeit erreichte er u.a. den Zusammenschluss der SPD-Ortsvereine Löwenberger Land und Liebenwalde.

 

11.04.2021 in Bundespolitik

Unsere Kandidatin für den Bundestag: Ariane Fäscher aus Hohen Neuendorf

 
Unsere Kandidatin zur Bundestagswahl 2021: Ariane Fäscher

Seit 2001 lebt die Fachbereichsleiterin für Marketing bei der Stadtverwaltung Hohen Neuendorf bereits in Oberhavel. Nun möchte Ariane Fäscher aus Hohen Neuendorf in den Bundestag einziehen. 
In einer Virtuellen Vorabstimmung hat Fäscher die Genossinnen und Genossen aus dem Unterbezirk Oberhavel überzeugen können. 

 

31.01.2021 in Kommunalpolitik

RE 5: Der stündliche Halt im Bahnhof Löwenberg muss kommen

 
Wir fordern den 1-Stundentakt für den Bahnhof Löwenberg (Mark)

Die SPD Liebenwalde Löwenberger Land unterstützt die Initiative von Frau Kreutzmann und wünscht sich einen stündlichen Halt für den Bahnhof Löwenberg (Mark).

 

 

15.11.2020 in MdB und MdL

Björn Lüttmann zu den Novemberhilfen

 
Björn Lüttmann

Wir stehen zusammen in der Pandemie!

Björn Lüttmann erläutert Umsetzung der „Novemberhilfen“ für Unternehmen und und Selbstständige: 

 

Der SPD- Landesverband Brandenburg

Neues aus der Landtagsfraktion

Logo

Unser Unterbezirk

Startseite - SPD Oberhavel

Wir auf Facebook:

SPD Liebenwalde-Löwenberger Land - Posts | Facebook

Counter

Besucher:58
Heute:82
Online:2